Mehrweg & Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit „Nicht nur reden sondern vorleben“
In erster Linie aus persönlicher Überzeugung und für die nächste Generation.

Wir versuchen dieses Thema genau zu nehmen und geben uns Mühe bei Lieferanten, Gäste, Kunden und Mitarbeitern das Thema Nachhaltigkeit umzusetzen.

  • Kurze Transportwege bedeutet regionale Lieferanten
  • Verpackungsmüll einzugrenzen
  • Verringerung von Klarsicht folienverbauch
  • Eigene Mehrwegverpackung über die Firma „Happy Bowl“
    https://happybowl-dd.de

„Selbstkritisch Abläufe und Prozesse zu hinterfragen ist der erste Schritt für mehr Nachhaltigkeit, dies ist natürlich auch mit Aufwand verbunden
Der zweite Schritt ist die Umsetzung nur wer in handeln kommt kann was bewegen

„Sebastian Rehklau“

RELEVO

In Zusammenarbeit mit dem Dienstleister Relevobieten wir unseren Gästen die Möglichkeit ihren Kaffee, Snacks und das  Mittagessen mitzunehmen ohne Verpackungsmüll zu produzieren. Und so funktioniert das System.

NETTE

Gerade im Catering- oder Take-Away-Geschäft isst das Auge mit, so dass nicht nur die Lebensmittel schmackhaft sein sollten, sondern auch deren Verpackung. Sie muss neben ihrer Optik auch durch Qualität, Funktionalität und eine praktische Handhabung überzeugen und vor allem nachhaltig sein. Mit unserem Partner „Nette“ leisten wir einen Beitrag zum Umweltschutz.

DIGITALERSPEISEPLAN

Papiermüll reduzieren:

Mit unseren digitalen Speiseplänen via QR-Code sowie digitalen Gästeumfragen, möchten wir den Papiermüll reduzieren.

Sorelia Catering | Impressum | Datenschutz